Leitbild - Kreisbroschüre

Wir entwickeln uns weiter

Das Leitbild des Landkreises Wesermarsch wurde 2004 veröffentlicht als pragmatische Hilfe für Politik und Verwaltung im Hinblick auf die Zukunft der Wesermarsch.

Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, Verbände und weitere Interessierte erhalten im Leitbild einen Einblick in die Perspektiven und Zielsetzungen der Kreisverwaltung und der politischen Gremien. Die angestrebten Entwicklungen werden somit transparent.

Die im Leitbild festgelegten Ziele in den Bereichen Dienstleistungen, Chancengleichheit, Kultur, Bildung und Sport, Jugend, Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Finanzen, Planen und Bauen sowie Umwelt und Verkehr sollten möglichst innerhalb von 10 Jahren erreicht werden.

Der Zeitrahmen zur Umsetzung der Ziele ist nun in 2009 zur Hälfte verstrichen. In einem ersten Fazit lässt sich feststellen, dass sich seit 2004 kontinuierlich um die Realisierung des Leitbildes bemüht wurde - bereits mit zahlreichen Erfolgen. Viele Maßnahmen zur Zielerreichung wurden schon umgesetzt, weitere sind in Planung.

Es wird weiter mit Nachdruck daran gearbeitet, alle Zielsetzungen umzusetzen.

 


 

 

 

Landkreis Wesermarsch
-Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit-
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Niedersachsen hat gewählt!

Hier präsentieren wir Ihnen die aktuellen Wahlergebnisse!