Landkreis fördert Ladesäuleninfrastruktur

Anteilige Finanzierung von Ladesäuleninfrastruktur für Elektromobilität bei den kreisangehörigen Kommunen:

Im Kreistag des Landkreises Wesermarsch wurde am 19.12.2016 beschlossen, für den Bau von Ladesäuleninfrastruktur der Kommunen im Landkreis Wesermarsch Gelder bereitzustellen.


Der Landkreis Wesermarsch fördert die Ladesäuleninfrastruktur für Elektromobilität bei den kreisangehörigen Kommunen. Es wurden Mittel bereitgestellt, um die Betriebskosten der Ladesäulen zu 50 % über einen Zeitraum von 5 Jahren zu bezuschussen.

EWE ist Partner der Kommunen

Viele Kommunen haben sich für die EWE als Partner für den Aufbau von Ladeinfrastruktur für Elektromobilität entschieden. Die EWE hat für diese Kommunen im Herbst 2017 einen Sammelantrag auf Förderung beim BMVI gestellt. Dieser Förderantrag wurde im Februar 2019 positiv beschieden, so dass jetzt mit einer Umsetzung und entsprechend einem Bau der Ladesäulen zu rechnen ist.

Für jede dieser Ladesäulen wird die jeweilige Stadt/Gemeinde einen Servicevertrag über Wartung, Pflege und Reparatur mit der EWE abschließen (genannt Contracting).

 


 

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Telefon GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis