SAT.1 filmt Feuerwehr-Kameraden auf der Atemschutzübungsstrecke

Ein Kamerateam von SAT.1 (Regionalstudio Bremen) war jetzt zu Dreharbeiten auf der Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Wesermarsch in Brake zu Gast. Dort, wo jetzt gedreht wurde, hatte bereits im Juli dieses Jahres der Niedersächsische Innenminister Boris Pistorius auf seiner Sommertour durch Niedersachsen Station gemacht. Auch er informierte sich seinerzeit vor Ort über die vorbildliche, umfassend modernisierte Atemschutzübungsstrecke.

Der aktuelle SAT.1-Beitrag wurde am 28.10.2019 ausgestrahlt und ist ab sofort in der Mediathek unter folgendem Link einsehbar:

>> https://www.sat1regional.de/feuerwehrschule-brake-hier-werden-retter-ausgebildet/

 

 


Foto: Landkreis Wesermarsch / Martin Bolte

LK Wesermarsch - K.Kleemann

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

Breitbandversorgung

Ausbau eines hochleistungsfähigen Internets in ländlichen Gebieten.

Themen-Karten der Wesermarsch

Tel. GIS Büro: 04401 927-348


>> zum Geoportal - Terragis