Die Tageszeitungen im Kreis Wesermarsch:


Kreiszeitung Wesermarsch
(nördliche/südliche Wesermarsch)

Nordwest-Zeitung
(gesamte Wesermarsch)

Weserkurier/ Norddeutsche 
(südliche Wesermarsch)

Wesermarsch am Sonntag
(Sonntags- und Anzeigenblatt)


Außerdem finden Sie hier das zweitstärkste Onlinemedium - eine Online-Zeitung mit Schwerpunkt nördliche Wesermarsch!

=> Jade-Weser-Zeitung

Einbürgerungsfeier beim Landkreis Wesermarsch

Anlässlich der mittlerweile dritten Einbürgerungsfeier des Landkreises Wesermarsch wurde am 9. November 2017 um 18 Uhr zur gemeinsamen Feierstunde durch den Landrat Thomas Brückmann geladen.

20 Eingebürgerte wurden in diesem feierlichen Rahmen in entspannter Atmosphäre zu Klängen des Didgeridoos des Musikers Luca Arzaroli mit einem Präsent und Blumen mit der Unterstützung durch Frau Gawronski von der Koordinierungsstelle für Migration und Teilhabe des Landkreises geehrt. Herr Brückmann begrüßte die Eingebürgerten, die von ihren Familien begleitet wurden, herzlich und wies auf die stets steigende Anzahl der Einbürgerungen hin.

Seit der letzten Einbürgerungsfeier waren durch die ebenfalls anwesenden Mitarbeiterinnen der Einbürgerungsstelle des Landkreises, Frau Kobs und Frau Ellinghausen,  154 Personen eingebürgert worden. Diese Entwicklung sei sehr positiv und es sei erfreulich, dass die Wesermarsch als neue Heimat so gut angenommen werde und sich die Anwesenden zu diesem wichtigen Schritt entschlossen hätten, so Brückmann in seiner Ansprache.

Einbürgerungsfeiern sollen weiterhin fester Bestandteil im Landkreis Wesermarsch sein, auch, um erfolgreiche Integration zu würdigen, so Brückmann abschließend, und die nächste im kommenden Jahr wieder in diesem Rahmen stattfinden.

Nach dem festlichen Rahmen der Veranstaltung konnten sich die Anwesenden, hierunter auch einige Kreistagsabgeordneten, bei einem kleinen Imbiss stärken und miteinander austauschen, der Musiker Luca wurde hierbei intensiv zu seinen präsentierten Instrumenten befragt.

 


Fotos: Landkreis Wesermarsch, Marion Kobs
 

 

Landkreis Wesermarsch
-Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit-
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Ansprechpartner:
Matthias Sturm




Zimmer:  238
Telefon:   04401  927-384
Telefax:   04401  927-438
E-Mail:     matthias.sturm@lkbra.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

> ... der Zulassungsstelle