Erster Kreisrat ehrt Jubilare


In Vertretung für Landrat Thomas Brückmann ehrte jetzt der Erste Kreisrat des Landkreises Wesermarsch, Hans Kemmeries, drei Mitarbeiter_innen anlässlich ihres Betriebsjubiläums bei der Kreisverwaltung.

 

Auf stolze 40 Jahre beim Landkreis können Sonja Ritter und Olaf Michels zurückblicken. Kirsten Greta Thümler ist seit einem Vierteljahrhundert für den Landkreis tätig.

  • Sonja Ritter begann ihren Werdegang im Fachdienst für Sicherheit & Ordnung, wechselte von hier zunächst ins Sozialamt und später ins Personalamt. 2017 kehrte sie in den Fachdienst für Soziales zurück, wo sie seither arbeitet. Zudem wurde sie 2005 in den Katastrophenschutzstab berufen.
  • Olaf Michels hat in der Kreisverwaltung seinen Dienst in der Führerscheinstelle begonnen. Kurz darauf wechselte er in die Zulassungsstelle und später in das Amt für Zivil- und Feuerschutz. Danach war er für das Amt für Abfallwirtschaft und den Fachdienst für Sicherheit & Ordnung tätig. Seit 2005 ist er im Fachdienst für Soziales, wo er seit Jahren die Geschicke als stellvertretender Fachdienstleiter leitet.
  • Dritte Jubilarin im Bunde ist Kirsten Greta Thümler, die zunächst im Fachdienst für Schulen, Kultur & Sport eingesetzt war, zwischenzeitlich in die Verwaltung der Kreisvolkshochschule wechselte und später im Rettungsdienst arbeitete. Danach wechselte sie in den Fachdienst für Finanzen und schließlich zurück in den Fachdienst für Schulen, Kultur & Sport. 2013 zog es sie in den Fachdienst für Straßenverkehr, wo sie seither im Einsatz ist.
 
Die Kreisverwaltung dankt allen Jubilaren für die langjährige Treue und gratuliert mit allen Kolleginnen und Kollegen recht herzlich zum Dienstjubiläum.

 

Landkreis Wesermarsch
Poggenburger Straße 15
26919 Brake

Telefon:  04401 927-0
Telefax:  04401 3471
E-Mail:
landkreis-wesermarsch@lkbra.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.    08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.  14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung



>> Öffnungszeiten der

      Zulassungsstellen

     Service der Kfz-Zulassung:
     Online-Ticket buchen

 Hilfsangebote
 bei häuslicher Gewalt

>> Beratungs- und Interventionsstelle [BISS]